Deutsch English

Riedl heute

Seit 2001 führen Peter Andrä und Christoph Lochmüller, beide Enkel des Firmengründers Hans Riedl, als Doppelspitze den Familienbetrieb in der dritten Generation.

Christoph Lochmüller: "Wir haben am eigenen Standort Zugriff auf computerintegrierte Fertigung und Lasertechnik. Wir können schnell Lösungen finden und umsetzen. Taucht etwa am Montag eine Herausforderung auf, kann bis Freitag eine Lösung fertig montiert sein."

Peter Andrä: "Unser Credo ist die individuelle Maßanfertigung. Von der Aufzugtür, die aus der Werkstatt komplett vormontiert angeliefert wird, über das Schachtgerüst bis zur gesamten Anlage können wir alles liefern und montieren. Das Know-how unserer Mitarbeiter ermöglicht uns, auch ohne starre Produktionslinien besonders wirtschaftlich zu produzieren."

Die Aufzugmanufaktur Riedl kennt den Markt, respektiert die Wünsche der Architekten und Planer und entwickelt zusammen mit ihnen individuelle Lösungen. Peter Andrä: "Wir haben schon immer selbst gefertigt, das macht die Firma Riedl aus."

Lesen Sie weiter: Riedl schreibt Geschichte