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Riedl wächst weiter! Und sucht:

• Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung in Feldkirchen bei München

• Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Feldkirchen bei München

• Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Telefonzentrale und Empfang in unserer Zentrale in Feldkirchen bei München

• Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d) Plattformlifte in Baden-Württemberg

• Monteur (m/w/d) Service in Bayern

• Monteur/Montagehelfer (m/w/d) Neubau- und Modernisierung (Schwerpunkt Südbayern)

• Quereinsteiger aus Elektroberufen (Weiterbildung zum/zur Servicemonteur/in)

 

 

Mitarbeiter (m/w/d)* Auftragsabwicklung

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Im Service betreuen wir über 4000 Aufzugsanlagen. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Das sind Ihre Aufgaben 

  • Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen im Außendienst
  • Selbstständige Organisation der Arbeitsaufgaben sowie Umsetzung von vordefinierten Prozessen
  • Eigenverantwortliche Auftrags- und Projektverfolgung im technischen Backoffice
  • Pflege, Abwicklung und Freigabe von Aufträgen im ERP-System unter Berücksichtigung von Terminvorgaben
  • Kostenüberwachung in Hinblick auf die Vorkalkulation
  • Erledigung der gesamten Kundenkorrespondenz
  • Prüfung und Bearbeitung von externen Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten im ERP-System sowie Übermittlung an unsere Kunden 
  • Erstellung von Montageunterlagen
  • Erstellung von TÜV-Unterlagen und Betriebsdokumentationen

Das bringen Sie mit 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann-/frau*) mit technischer Affinität oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Neigung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung sowie idealerweise Interesse und/oder erste Erfahrungen im Aufzugbau oder einer verwandten Branche
  • Kenntnisse in der VOB sind von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie hohe Lösungskompetenz
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint), gute ERP-Kenntnisse wünschenswert
  • Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Kommunikationsgeschick und Kontaktfreude
  • Selbstbewusst und integrativ im Umgang mit Kollegen und Kunden

Darauf können Sie sich freuen  

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit interessanten Projekten
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und PKW

Klingt interessant?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.  

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Sachbearbeiter (m/w/d)* im Einkauf

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d)* im Einkauf in Feldkirchen bei München

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Im Service betreuen wir über 4000 Aufzugsanlagen. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihre Aufgaben 

  • Einholen, Vergleichen und Verhandeln von Angeboten
  • Selbstständige Abwicklung von Anfragen und Bestellungen
  • Terminüberwachung und -steuerung der Bestellungen und des Warenflusses bis zur termingerechten Auslieferung
  • Betreuung von Lieferantenreklamationen
  • Anmelden von Speditionsfrachten
  • Rechnungskontrolle und Stammdatenpflege

Das bieten Sie uns 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann*, Speditionskaufmann*) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word und Excel) und ERP-Systemen
  • Selbstständige, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Übernahme kleinerer Projekte (z. B. Begleitung von Lieferantenausschreibungen)

Das bieten wir Ihnen  

  • Vielseitige Aufgaben, Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen
  • Angenehme Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Sie!

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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)* für Empfang und Telefonzentrale

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)* für Empfang und Telefonzentrale 

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung des Empfangsbereichs inklusive der Telefonzentrale (Aufnahme und Weiterleiten von Telefonanfragen sowie Störungsannahme) 
  • Bearbeiten der täglichen Eingangs- und Ausgangspost 
  • Unterstützung bei der Organisation des Fuhrparks (z. B. Vertragsmanagement, Übergabe von Firmenfahrzeugen an Mitarbeiter und Rücknahme von Firmenfahrzeugen von Mitarbeitern) 
  • Unterstützung mehrerer Bereiche bei verschiedenen Tätigkeiten (z. B. Messevorbereitung, Unterstützung von Mailing- und Marketingaktionen sowie Datenpflege)  

Das bieten Sie uns 

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder in der Berufspraxis erworbene vergleichbare Fähigkeiten (z. B. Hotellerie, Gastronomie) 
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und tadellose Umgangsformen, höfliches Auftreten 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) 
  • Strukturierte Denkweise und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten 
  • Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Themenfeldern 

Das bieten wir Ihnen

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit interessanten Projekten 
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Attraktive Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • 30 Tage Urlaub 
  • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und PKW 

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Sie!

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Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d)* Plattformlifte

Für den Großraum München und Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Produkt „Komfortlift“ einen Mitarbeiter in Vollzeit als Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d)* Plattformlifte im süddeutschen Raum

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. In Bayern und  Baden Württemberg sind wir seit Jahren mit unserem Komfortlift, einem Plattformlift des schwedischen Marktführers Aritco, erfolgreich. Das Produkt wird hauptsächlich in privaten Eigenheimen, aber auch im öffentlichen Bereich eingesetzt.

Ihre Aufgaben

  • Neuinstallation unserer Plattformlifte
  • Endabnahme und Begleitung der ZÜS-Abnahme
  • Je nach Vorerfahrung: Anleitung eines Helfers bei Montagen

Das bieten Sie uns

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Aufzugbau ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich
  • Mindestens gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau)
  • Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft im süddeutschen Raum
  • Quereinsteiger (z.B. aus Elektro- oder Montageberufen) sind herzlich willkommen!

Das bieten wir Ihnen   

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms 
  • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub

Interessiert?  Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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Servicemonteur (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als Servicemonteur (m/w/d)*

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines Wartungsgebietes
  • Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
  • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

Das bieten Sie uns

  • Vorzugsweise Erfahrung in der Aufzugsbranche
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Das bieten wir Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches  Aufgabengebiet mit einer leistungsgerechten Bezahlung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden
  • Attraktive Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de


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Monteur oder Montagehelfer (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Neuanlage und Modernisierung in Feldkirchen bei München suchen wir fortlaufend in Vollzeit Mitarbeiter als Monteur oder Montagehelfer (m/w/d)* für die Montage und Demontage kompletter Aufzugsanlagen im Bereich Neuanlage und Modernisierung

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. 

Das bieten Sie uns

  • Abgeschlossene Ausbildung im Metall- oder Elektrohandwerk
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B
  • Praktische Erfahrung im Aufzugbau oder einer verwandten Branche
  • Flexibilität und Teamgeist

Das bieten wir Ihnen

  • Eine individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden
  • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub

Klingt interessant?  Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de 

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Elektrofachkräfte gesucht:

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Quereinsteiger als Servicemonteur (m/w/d*)

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in aus einem Elektroberuf als Quereinsteiger als Servicemonteur (m/w/d*)

Sie werden in unserem hauseigenen Quereinsteigerprogramm zum Servicemonteur (m/w/d) qualifiziert und danach als Servicemonteur eingesetzt.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines Wartungsgebietes
  • Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
  • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Das bieten wir Ihnen

  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms in mehreren Modulen
  • Selbständiges Arbeiten bei einem gesunden Mittelständler
  • Teamarbeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

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* Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung der Tätigkeit. Der Verzicht auf geschlechtsspezifische Differenzierungen im Text selbst dient der besseren Lesbarkeit. Da Offenheit, Vielfalt und Toleranz unsere Arbeit leiten, suchen wir Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

  • Die Fachleute für den Aufzugbau

    Die Fachleute für den Aufzugbau

    Seit ihrer Gründung vor 85 Jahren ist die Aufzugmanufaktur Riedl aus dem südbayerischen Feldkirchen auf den Bau und die Instandhaltung von Aufzuganlagen im Raum Bayern und Süddeutschland spezialisiert.

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