Deutsch English

Riedl wächst weiter! Und sucht:

• Montageleiter/-meister (m/w) im Bereich Neubau/Modernisierung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) (Industrie, Groß- und Außenhandel o.Ä.) als Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w) im technischen Vertrieb - Vertriebsinnendienst in der Zentrale in Feldkirchen bei München

• Monteur/in Service und Neubau in Baden-Württemberg

• Monteur/in Service in Bayern

• Monteur/in Neubau- und Modernisierung (Schwerpunkt Südbayern)

• Montagehelfer/in Neubau- und Modernisierung (Schwerpunkt Südbayern)

• Quereinsteiger aus Elektroberufen (Weiterbildung zum/zur Servicemonteur/in)



Montageleiter/-meister (m/w) im Bereich Neubau/Modernisierung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Montageleiter/-meister (m/w) im Bereich Neubau/Modernisierung

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit.  

Ihre Aufgaben 

  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Montage unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften
  • Effektive Einsatzplanung und –steuerung interner und ggf. externer Mitarbeiter für Montageaufträge
  • Verfolgung der termin- und kostengerechten Auftragsabwicklung
  • Schnittstelle zum Innendienst, auch zur Bearbeitung von Kundenwünschen, -reklamationen und Behinderungen auf Baustellen
  • Erarbeitung zweckmäßiger Lösungen bei technischen Problemfällen
  • Pflege der Steuerungswerkzeuge, insbesondere Rückmeldung und Dokumentation von Terminen, Baustellenkontrollen und Montageinformationen
  • Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter

Ihr Profil 

  • Technische Ausbildung (Techniker (m/w), Meister (m/w)) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation, Erfahrungen in der Aufzugbranche sind wünschenswert
  • Gute Kommunikations- und Führungsqualitäten sowie idealerweise praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Hohe Organisations-  und Planungskompetenz
  • Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System)
  • Gute Kenntnisse der VOB/B
  • PKW Führerschein erforderlich
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung

Wir bieten  

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung
  • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung, auch zur Privatnutzung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Bezahlung sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Sie!

>> Stellenanzeige als PDF

 

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) (Industrie, Groß- und Außenhandel o.Ä.) als Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w) im technischen Vertrieb - Vertriebsinnendienst

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) (Industrie, Groß- und Außenhandel o.Ä.) als Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w) im technischen Vertrieb - Vertriebsinnendienst 

Die Firma Riedl Aufzüge besteht seit über 80 Jahren erfolgreich am Aufzugmarkt. Mit unseren 130 Mitarbeitern dreht sich alles um den Bereich Aufzugbau. Unsere Firma hebt sich besonders hervor durch die eigenen entwickelten Produkte. Wichtige Komponenten wie Bausätze, Aufzugtüren, Kabinen und Schachtgerüste werden von uns selbst herstellt. Moderne Fertigungsmethoden wie Lasertechnik und ein modernes ERP-System unterstützten uns dabei. Dadurch können wir unseren Kunden Lösungen anbieten, die sie nur bei uns bekommen. Aufgrund der innovativen Entwicklungen setzt Riedl Maßstäbe. 

Ihre Aufgaben

  • Persönliche und telefonische Kundenbetreuung/Kundenberatung sowie Neukundengewinnung (keine Kaltakquise!) 
  • Eigenständige Angebotserstellung und Auftragsabwicklung, z. B. Terminabsprachen mit Kunden, Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenänderungen sowie souveräne Bearbeitung von Reklamationen 
  • Unterstützung des Außendiensts 
  • Aktive Mitarbeit bei Vertriebs- und Marketingaktionen (z. B. Telefonaktionen) und Vorbereitung von bzw. Teilnahme an Messen 
  • Selbstständige und sorgfältige Durchführung sämtlicher administrativen Aufgaben (z. B. Pflege des CRM-Systems) 

Ihr Profil 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in einem vertriebsnahen Umfeld wie beispielsweise zum Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Vertriebsassistent, Wirtschaftsassistent, Betriebswirt, Betriebswirt Außenhandel, Handelsfachwirt, Fachwirt (m/w) für Vertrieb und Ähnliches sowie praktische Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / im Bereich Sales und Account Management 
  • Wünschenswert ist ein Interesse an technischen Produkten bzw. erste Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte. Vertriebsaffine Bewerber (m/w) ohne technische Vorerfahrung erhalten von uns eine gründliche Einarbeitung in unsere Produkte (Bausätze, Türen, Kabinen, Komponenten) 
  • Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß daran, Kundenbeziehungen zu entwickeln, auszubauen und zu pflegen 
  • Sie arbeiten gern in einem kleinen Team (3 Teammitglieder) und suchen den gemeinsamen Erfolg 
  • Das MS-Office-Paket beherrschen Sie sicher 
  • Sie bringen verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit 

Motivierte und interessierte Quereinsteiger (m/w) sind bei uns herzlich willkommen! 

Wir bieten Ihnen

  • Eine individuelle Einarbeitung sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
  • Die Einbindung in ein motiviertes Team, das mit- und füreinander arbeitet 
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
  • Attraktive Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und Auto. 

Klingt interessant?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Offenheit, Vielfalt und Toleranz leiten unsere Arbeit. Wir suchen daher Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

>> Stellenanzeige als PDF

  

Neubau- und Servicemonteur/in für den Großraum Baden-Württemberg

Für den Großraum Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als Neubau- und Servicemonteur auch Quereinsteiger (z.B. aus Elektro- oder Montageberufen) für unser Produkt „Komfortlift“

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit.  

In Bayern und Baden Württemberg sind wir seit Jahren mit unserem Komfortlift, ein Plattformlift des schwedischen Marktführers Aritco, erfolgreich. Das Produkt wird hauptsächlich in privaten Eigenheimen, aber auch im öffentlichen Bereich eingesetzt.

Ihre Aufgaben

Neuinstallation unserer Plattformlifte, Endabnahme und Begleitung der ZÜS Abnahme, Wartung, Reparatur und weitere Servicearbeiten, Anleitung eines Helfers bei Montagen  

Ihr Profil

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative 
  • Erfahrung im Aufzugbau ist hilfreich aber nicht zwingend erforderlich 
  • Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten 
  • Reisebereitschaft im süddeutschen Raum 

Wir bieten   

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms 
  • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Leistungsgerechte Bezahlung sowie ein familiäres Arbeitsumfeld  

Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige E-Mail-Bewerbung unter Angabe ihrer frühesten Verfügbarkeit sowie Ihrer Einkommensvorstellung an: karriere@riedl-aufzuege.de 

>> Stellenanzeige als PDF


Servicemonteur (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in als Servicemonteur (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines Wartungsgebietes
  • Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
  • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

Ihr Profil

  • Vorzugsweise Erfahrung in der Aufzugsbranche
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Wir bieten

  • einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • leistungsgerechte Bezahlung sowie ein angenehmes Arbeitsklima

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an:
Frau Sabine Leutloff
Riedl Aufzugbau GmbH & Co. KG
Sonnenstr. 24
85622 Feldkirchen bei München
karriere@riedl-aufzuege.de

>> Stellenanzeige als PDF


Aufzugsmonteur oder Montagehelfer (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Aufzugsmonteur oder Montagehelfer (m/w) für die Demontage und Montage kompletter Aufzugsanlagen im Bereich Neuanlage und Modernisierung.

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Metall- oder Elektrohandwerk
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B
  • Flexibilität und Teamgeist 

Wir bieten

  • Selbstständiges Arbeiten und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei leistungsgerechter Bezahlung

 

Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige E-Mail-Bewerbung unter Angabe Ihrer frühesten Verfügbarkeit sowie Ihrer Einkommensvorstellung an:  karriere@riedl-aufzuege.de 

>> Stellenanzeige als PDF

 

 

Elektrofachkräfte gesucht:

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Mitarbeiter/in aus einem Elektroberuf als Servicemonteur (m/w)

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in aus einem Elektroberuf als Servicemonteur (m/w)

Sie werden in unserem hauseigenen Quereinsteigerprogramm zum Servicemonteur qualifiziert und danach als Servicemonteur eingesetzt.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines Wartungsgebietes
  • Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
  • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Wir bieten

  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogrammes in mehreren Modulen
  • Selbständiges Arbeiten bei einem gesunden Mittelständler
  • Teamarbeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an:
Frau Sabine Leutloff
Riedl Aufzugbau GmbH & Co. KG

Sonnenstr. 24

85622 Feldkirchen bei München
karriere@riedl-aufzuege.de.

>> Stellenanzeige als PDF

 

 

  • Die Fachleute für den Aufzugbau

    Die Fachleute für den Aufzugbau

    Seit ihrer Gründung vor über 80 Jahren ist die Aufzugmanufaktur Riedl aus dem südbayerischen Feldkirchen auf den Bau und die Instandhaltung von Aufzuganlagen im Raum Bayern und Süddeutschland spezialisiert.

    >> mehr