Deutsch English

Riedl wächst weiter! Und sucht:

 

Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)* im Bereich Neubau/Modernisierung im Innen- und Außendienst

Auszubildende/r Mechatroniker (m/w/d)* für das Ausbildungsjahr 2021

Montageleiter/-meister (m/w/d)* im Bereich Neubau/Modernisierung

Servicemonteur/Servicetechniker (m/w/d)* im Aufzugbau im Allgäu (Raum Kempten)

• Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d)* Plattformlifte in Baden-Württemberg

• Monteur/Montagehelfer (m/w/d)* Neubau- und Modernisierung (Schwerpunkt Südbayern)

• Quereinsteiger aus Elektroberufen (Weiterbildung zum/zur Servicemonteur/in)

 

 

Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)* im Bereich Neubau/Modernisierung im Innen- und Außendienst

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n 

Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)* im Bereich Neubau/Modernisierung im Innen- und Außendienst

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihre Aufgaben

  • Technische Kundenberatung (telefonisch/ vor Ort) und Verkauf von standardisierten Aufzugsanlagen bis hin zu individuellen Aufzugbau-Sonderlösungen
  • Betreuung der Kunden während der gesamten Phase des Aufzugsprojekts und Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen sowie Führung von Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Anlagenzeichnungen sowie Bemusterungen in AutoCAD
  • Technische und kaufmännische Auftragsabwicklung in Abstimmung mit der Vertriebsassistenz, Technik und Montage (zzgl. Nachaufträge, Reklamationsbehandlungen, Dokumentationen)
  • Projektmanagement, Erarbeitung von Verbesserungen und Dokumentationen für die Abteilung Vertrieb / Neuanlagen und Modernisierung

Das bieten Sie uns

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine einschlägige Ausbildung (z. B. als Techniker), alternativ verfügen Sie über praktische Erfahrungen (z. B. als Monteur) und bezeichnen sich als vertriebsaffin
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte, idealerweise im Bereich Aufzugsanlagen
  • Ausgeprägtes Verkaufsgeschick, starke Ziel- und Kundenorientierung
  • Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Souveränes und professionelles Auftreten
  • Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften des Aufzugbaus
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket

Das bieten wir Ihnen

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Individuelle Einschulung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit vielen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen
  • Firmen-KFZ, auch zur Privatnutzung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag (von der Corona-Pandemie ist unsere Branche nicht betroffen)
  • Home Office-Anteil nach der Einarbeitung möglich
  • Attraktive Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de (Tel.: 089/90001-58).


Stellenanzeige als PDF

 

 

Auszubildende/r Mechatroniker (m/w/d*) für das Ausbildungsjahr 2021

In unserem Unternehmen geht es immer hoch hinaus. Starte deine Karriere in der Aufzugsbranche als Auszubildende/r Mechatroniker (m/w/d*) für das Ausbildungsjahr 2021

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. 

Deine Qualifikation

  • Qualifizierender Abschluss der Mittelschule bzw. Realschulabschluss
  • Mathematisches Interesse und Technikbegeisterung, idealerweise schraubst und tüftelst du gern in deiner Freizeit
  • Du arbeitest gewissenhaft und konzentriert
  • Du bist zuverlässig, flexibel und arbeitest gern im Team

Unser Angebot

  • Eine persönliche Betreuung und die Einbindung in ein motiviertes Team
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden
  • Berufliche Weiterbildung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung (im Bereich Neuanlage/Modernisierung, Service oder Vertrieb).
  • Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrags metallverarbeitender Handwerke inkl. Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge
  • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und Auto

Klingt spannend? Ist es auch! Bewirb dich jetzt!

Am besten per E-Mail an karriere@riedl-aufzuege.de mit folgenden Unterlagen: Bewerbungsschreiben (Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Praktikumsbescheinigungen). Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Sabine Leutloff unter Tel.: 089/90001-58 gerne zur Verfügung.

Stellenanzeige als PDF

 

 

Montageleiter/-meister (m/w/d)* im Bereich Neubau/Modernisierung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Montageleiter/-meister (m/w/d)* im Bereich Neubau/Modernisierung

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Montage unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften
  • Effektive Einsatzplanung und –steuerung interner und ggf. externer Mitarbeiter für Montageaufträge
  • Verfolgung der termin- und kostengerechten Auftragsabwicklung
  • Schnittstelle zum Innendienst, auch zur Bearbeitung von Kundenwünschen, -reklamationen und Behinderungen auf Baustellen
  • Erarbeitung zweckmäßiger Lösungen bei technischen Problemfällen
  • Problemlöser: Aktive Mitarbeit bei den Problemfällen, vor Ort und bei der technischen Klärung
  • Unterweisung der Monteure vor Ort, Demonstration der Tätigkeiten
  • Pflege der Steuerungswerkzeuge, insbesondere Rückmeldung undDokumentation von Terminen, Baustellenkontrollen und Montageinformationen
  • Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter, derzeit ca. 8-10 in Ihrem Team, sowie eine wechselnde Anzahl von Subunternehmern

Das bieten Sie uns

  • Technische Ausbildung (Techniker, Meister der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik) oder langjährige Montageerfahrung im Aufzugbau
  • Gute Kommunikations- und Führungsqualitäten sowie praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Hohe Organisations-  und Planungskompetenz
  • Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System), digitale Abläufe leben wir seit vielen Jahren
  • PKW Führerschein erforderlich
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung

Das bieten wir Ihnen

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung
  • Laufende Unterstützung durch Montagespezialisten und einen Montagequalitätsbeauftragten
  • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Schulungen mit unserer Serviceabteilung und Spezialistengruppe
  • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung, auch zur Privatnutzung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag (von der Corona-Pandemie ist unsere Branche nicht betroffen)
  • Attraktive Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.


Stellenanzeige als PDF

 

 

Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d*) für Aufzugsanlagen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Allgäu (Kempten) eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als
Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d*) für Aufzugsanlagen

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Im Service betreuen wir über 4000 Aufzugsanlagen. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines Wartungsgebietes
  • Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
  • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (z. B. Mechatroniker*, Elektromechaniker*, Elektriker*)
    • Vorzugsweise Erfahrung in der Aufzugsbranche
    • Kundenorientiertes Verhalten und eine hohe Zuverlässigkeit
    • Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Flexibilität und Teamgeist
    • Selbstständiges Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit
    • Führerschein Klasse 3 bzw. B

    Wir bieten

    • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiären Arbeitsumfeld
    • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag (von der Corona-Krise ist unsere Branche nicht getroffen)
    • Attraktive Bezahlung nach Tarif (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
    • 30 Tage Urlaub
    • Einhaltung von Corona-Sicherheitsmaßnahmen

      Interessiert?

      Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de


      >> Stellenanzeige als PDF

      Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d)* Plattformlifte

      Für den Großraum München und Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Produkt „Komfortlift“ einen Mitarbeiter in Vollzeit als Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d)* Plattformlifte im süddeutschen Raum

      Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. In Bayern und  Baden Württemberg sind wir seit Jahren mit unserem Komfortlift, einem Plattformlift des schwedischen Marktführers Aritco, erfolgreich. Das Produkt wird hauptsächlich in privaten Eigenheimen, aber auch im öffentlichen Bereich eingesetzt.

      Ihre Aufgaben

      • Neuinstallation unserer Plattformlifte
      • Endabnahme und Begleitung der ZÜS-Abnahme
      • Je nach Vorerfahrung: Anleitung eines Helfers bei Montagen

      Das bieten Sie uns

      • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
      • Erfahrung im Aufzugbau ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich
      • Mindestens gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau)
      • Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
      • Reisebereitschaft im süddeutschen Raum
      • Quereinsteiger (z.B. aus Elektro- oder Montageberufen) sind herzlich willkommen!

      Das bieten wir Ihnen   

      • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
      • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms 
      • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung 
      • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
      • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
      • 30 Tage Urlaub

      Interessiert?  Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de 

      Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

      >> Stellenanzeige als PDF
       

      Monteur oder Montagehelfer (m/w/d)

      Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Neuanlage und Modernisierung in Feldkirchen bei München suchen wir fortlaufend in Vollzeit Mitarbeiter als Monteur oder Montagehelfer (m/w/d)* für die Montage und Demontage kompletter Aufzugsanlagen im Bereich Neuanlage und Modernisierung

      Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. 

      Das bieten Sie uns

      • Abgeschlossene Ausbildung im Metall- oder Elektrohandwerk
      • Führerschein Klasse 3 bzw. B
      • Praktische Erfahrung im Aufzugbau oder einer verwandten Branche
      • Flexibilität und Teamgeist

      Das bieten wir Ihnen

      • Eine individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten
      • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
      • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden
      • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
      • 30 Tage Urlaub

      Klingt interessant?  Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de 

      >> Stellenanzeige als PDF

      Elektrofachkräfte gesucht:

      Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

      Quereinsteiger als Servicemonteur (m/w/d*)

      Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in aus einem Elektroberuf als Quereinsteiger als Servicemonteur (m/w/d*)

      Sie werden in unserem hauseigenen Quereinsteigerprogramm zum Servicemonteur (m/w/d) qualifiziert und danach als Servicemonteur eingesetzt.

      Ihre Aufgaben

      • Betreuung eines Wartungsgebietes
      • Beseitigung von Betriebsstörungen
      • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
      • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
      • Kundenorientiertes Verhalten
      • Flexibilität und Teamgeist
      • Selbstständiges Arbeiten
      • Führerschein Klasse 3 bzw. B

      Das bieten wir Ihnen

      • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms in mehreren Modulen
      • Selbständiges Arbeiten bei einem gesunden Mittelständler
      • Teamarbeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld 
      • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
      • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
      • 30 Tage Urlaub

      Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

      >> Stellenanzeige als PDF

       

      * Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung der Tätigkeit. Der Verzicht auf geschlechtsspezifische Differenzierungen im Text selbst dient der besseren Lesbarkeit. Da Offenheit, Vielfalt und Toleranz unsere Arbeit leiten, suchen wir Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

      • Die Fachleute für den Aufzugbau

        Die Fachleute für den Aufzugbau

        Seit ihrer Gründung vor 85 Jahren ist die Aufzugmanufaktur Riedl aus dem südbayerischen Feldkirchen auf den Bau und die Instandhaltung von Aufzuganlagen im Raum Bayern und Süddeutschland spezialisiert.

        >> mehr