Deutsch English

Riedl wächst weiter! Und sucht:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)* in der Buchhaltung / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)* in Feldkirchen bei München

Bilanzbuchhalter als kaufmännische Leitung / Teamleitung (m/w/d*) in Feldkirchen bei München

Servicemonteur/Servicetechniker (m/w/d)* im Aufzugbau im Allgäu (Raum Kempten)

• Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d)* Plattformlifte in Baden-Württemberg

• Monteur/Montagehelfer (m/w/d)* Neubau- und Modernisierung (Schwerpunkt Südbayern)

• Quereinsteiger aus Elektroberufen (Weiterbildung zum/zur Servicemonteur/in)

 

 

 

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)* in der Buchhaltung / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)*

Zur Verstärkung unseres Teams in Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)* in der Buchhaltung / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)*

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Umsetzung von Modernisierungsprojekten in der Buchhaltung (Digitalisierung von Prozessen)
  • Fakturierung von Ausgangsrechnungen
  • Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen
  • Bankbuchungen, Abwicklung von Zahlläufen und Mahnwesen
  • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei der Abstimmung der Lohnkonten und vertretungsweise bei der Zeiterfassung
  • Kassenbuchung
  • Diverse kaufmännische Aufgaben (z. B. Betreuung von Parklizenzen, Nachkalkulation der Baustellenprojekte)

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Buchhaltungsfachkraft*, Steuerfachangestellte/r*) sowie mehrjährige Erfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
    • Gute praktische Kenntnisse in Monatsabschlüssen und Jahresabschluss-Vorarbeiten
    • Sicher im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen und Buchhaltungsprogrammen
    • Genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Sie schätzen Teamarbeit, sind flexibel und kommunikationsstark

    Wir bieten

    • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine Individuelle Einschulung
    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz (von der Corona-Krise ist unsere Branche nicht getroffen)
    • Attraktive Bezahlung nach Tarif (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge)
    • 30 Tage Urlaub
    • Einhaltung von Corona-Sicherheitsmaßnahmen (mit Home-Office-Möglichkeit nach der Einarbeitung)
    • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV

      Interessiert?

      Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de (Tel.: 089/90001-58).


      Stellenanzeige als PDF

       

       

      Bilanzbuchhalter als kaufmännische Leitung / Teamleitung (m/w/d*) in Feldkirchen bei München

      Zur Verstärkung unseres Teams in Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nKaufmännische Leitung / Teamleitung / Bilanzbuchhalter (m/w/d*)

      Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

      Ihre Aufgaben

      • Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Abteilung (z. B. Einführung eines DMS-Systems) sowie Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen bei Themen aus der Finanzbuchhaltung
      • Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in der Verwaltung und Finanzbuchhaltung (aktuell 4 Mitarbeiter*)
      • Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Behörden und Versicherungen
      • Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung bei Verbesserungen in der Ablauforganisation und der Leitung von Projekten
      • Vertretungsweise Mitarbeit im Tagesgeschäft bei anspruchsvollen Aufgaben (z. B. Klärungen, Sonderfälle, Mahnwesen)

        Ihr Profil

        • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter*
        • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
        • Gute praktische Kenntnisse in Monatsabschlüssen und Jahresabschluss-Vorarbeiten, Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind von Vorteil
        • Erstellen von Kostenanalysen und Statistiken
        • Sicher im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen und Buchhaltungsprogrammen
        • Erfahrung in der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen
        • Eigeninitiative und Organisationskompetenz und erste praktische Erfahrung in der Mitarbeiterführung (z. B. als Stellvertretung der kaufmännischen Leitung)
        • Souveränes Auftreten gepaart mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten

          Wir bieten

          • eine individuelle Einarbeitung und die Einbindung in ein motiviertes Team, das mit- und füreinander arbeitet
          • einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sicheren Arbeitsplatz (unsere Branche ist von der Corona-Krise nicht getroffen)
          • attraktive Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
          • 30 Tage Urlaub
          • Einhaltung von Corona-Sicherheitsmaßnahmen (mit Home-Office-Möglichkeit nach der Einarbeitung)
          • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und PKW.

            Klingt interessant?

            Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.
            Wir freuen uns auf Sie!


            Stellenanzeige als PDF

             

             

            Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d*) für Aufzugsanlagen

            Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Allgäu (Kempten) eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als
            Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d*) für Aufzugsanlagen

            Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Im Service betreuen wir über 4000 Aufzugsanlagen. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

            Ihre Aufgaben

            • Betreuung eines Wartungsgebietes
            • Beseitigung von Betriebsstörungen
            • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
            • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

            Ihr Profil

              • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (z. B. Mechatroniker*, Elektromechaniker*, Elektriker*)
              • Vorzugsweise Erfahrung in der Aufzugsbranche
              • Kundenorientiertes Verhalten und eine hohe Zuverlässigkeit
              • Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Flexibilität und Teamgeist
              • Selbstständiges Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit
              • Führerschein Klasse 3 bzw. B

              Wir bieten

              • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiären Arbeitsumfeld
              • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag (von der Corona-Krise ist unsere Branche nicht getroffen)
              • Attraktive Bezahlung nach Tarif (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
              • 30 Tage Urlaub
              • Einhaltung von Corona-Sicherheitsmaßnahmen

                Interessiert?

                Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de


                >> Stellenanzeige als PDF

                Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d)* Plattformlifte

                Für den Großraum München und Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Produkt „Komfortlift“ einen Mitarbeiter in Vollzeit als Neubau- und Servicemonteur/Montagehelfer (m/w/d)* Plattformlifte im süddeutschen Raum

                Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. In Bayern und  Baden Württemberg sind wir seit Jahren mit unserem Komfortlift, einem Plattformlift des schwedischen Marktführers Aritco, erfolgreich. Das Produkt wird hauptsächlich in privaten Eigenheimen, aber auch im öffentlichen Bereich eingesetzt.

                Ihre Aufgaben

                • Neuinstallation unserer Plattformlifte
                • Endabnahme und Begleitung der ZÜS-Abnahme
                • Je nach Vorerfahrung: Anleitung eines Helfers bei Montagen

                Das bieten Sie uns

                • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
                • Erfahrung im Aufzugbau ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich
                • Mindestens gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau)
                • Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
                • Reisebereitschaft im süddeutschen Raum
                • Quereinsteiger (z.B. aus Elektro- oder Montageberufen) sind herzlich willkommen!

                Das bieten wir Ihnen   

                • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
                • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms 
                • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung 
                • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
                • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
                • 30 Tage Urlaub

                Interessiert?  Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de 

                Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

                >> Stellenanzeige als PDF
                 

                Monteur oder Montagehelfer (m/w/d)

                Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Neuanlage und Modernisierung in Feldkirchen bei München suchen wir fortlaufend in Vollzeit Mitarbeiter als Monteur oder Montagehelfer (m/w/d)* für die Montage und Demontage kompletter Aufzugsanlagen im Bereich Neuanlage und Modernisierung

                Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. 

                Das bieten Sie uns

                • Abgeschlossene Ausbildung im Metall- oder Elektrohandwerk
                • Führerschein Klasse 3 bzw. B
                • Praktische Erfahrung im Aufzugbau oder einer verwandten Branche
                • Flexibilität und Teamgeist

                Das bieten wir Ihnen

                • Eine individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten
                • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
                • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden
                • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
                • 30 Tage Urlaub

                Klingt interessant?  Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de 

                >> Stellenanzeige als PDF

                Elektrofachkräfte gesucht:

                Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

                Quereinsteiger als Servicemonteur (m/w/d*)

                Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in aus einem Elektroberuf als Quereinsteiger als Servicemonteur (m/w/d*)

                Sie werden in unserem hauseigenen Quereinsteigerprogramm zum Servicemonteur (m/w/d) qualifiziert und danach als Servicemonteur eingesetzt.

                Ihre Aufgaben

                • Betreuung eines Wartungsgebietes
                • Beseitigung von Betriebsstörungen
                • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
                • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

                Ihr Profil

                • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
                • Kundenorientiertes Verhalten
                • Flexibilität und Teamgeist
                • Selbstständiges Arbeiten
                • Führerschein Klasse 3 bzw. B

                Das bieten wir Ihnen

                • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms in mehreren Modulen
                • Selbständiges Arbeiten bei einem gesunden Mittelständler
                • Teamarbeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld 
                • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
                • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
                • 30 Tage Urlaub

                Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

                >> Stellenanzeige als PDF

                 

                * Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung der Tätigkeit. Der Verzicht auf geschlechtsspezifische Differenzierungen im Text selbst dient der besseren Lesbarkeit. Da Offenheit, Vielfalt und Toleranz unsere Arbeit leiten, suchen wir Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

                • Die Fachleute für den Aufzugbau

                  Die Fachleute für den Aufzugbau

                  Seit ihrer Gründung vor 85 Jahren ist die Aufzugmanufaktur Riedl aus dem südbayerischen Feldkirchen auf den Bau und die Instandhaltung von Aufzuganlagen im Raum Bayern und Süddeutschland spezialisiert.

                  >> mehr