Deutsch English

Riedl wächst weiter! Und sucht:

• Montageleiter/-meister (m/w) im Bereich Neubau/Modernisierung (in der Zentrale in Feldkirchen bei München)

• Teamleiter (m/w) Service (in der Zentrale in Feldkirchen bei München)

• Monteur/in Service und Neubau in Baden-Württemberg

• Monteur/in Service in Bayern

• Monteur/in Neubau- und Modernisierung (Schwerpunkt Südbayern)

• Montagehelfer/in Neubau- und Modernisierung (Schwerpunkt Südbayern)

• Quereinsteiger aus Elektroberufen (Weiterbildung zum/zur Servicemonteur/in)

• Verkäufer/in Neuanlage und Modernisierung im Außen- und Innendienst

 

 

Montageleiter/-meister (m/w) im Bereich Neubau/Modernisierung

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Montageleiter/-meister (m/w) im Bereich Neubau/Modernisierung

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihre Aufgaben 

  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Montage unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften
  • Effektive Einsatzplanung und –steuerung interner und ggf. externer Mitarbeiter für Montageaufträge
  • Termin- und kostengerechte Auftragsabwicklung
  • Bearbeitung von Kundenwünschen, -reklamationen und Behinderungen auf Baustellen
  • Erarbeitung zweckmäßiger Lösungen bei technischen Problemfällen
  • Pflege der Steuerungswerkzeuge, insbesondere Rückmeldung und Dokumentation von Terminen, Baustellenkontrollen
  • Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter

Ihr Profil 

  • Technische Ausbildung (Techniker, Meister) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation, Erfahrungen in der Aufzugbranche sind wünschenswert
  • Gute Kommunikations- und Führungsqualitäten sowie idealerweise praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Hohe Organisations-  und Planungskompetenz
  • Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System)
  • Gute Kenntnisse der VOB/B
  • PKW Führerschein erforderlich
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung

Wir bieten  

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung
  • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Bezahlung sowie ein familiäres Arbeitsumfeld

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Sie!

>> Stellenanzeige als PDF

 

 

Teamleiter (m/w) Service

Zur Verstärkung unseres Serviceteams am Standort Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als Teamleiter (m/w) Service 

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihre Aufgaben  

  • Kapazitäts- und Einsatzplanung der Servicemonteure 
  • Planung und Koordination von Reparaturen und Kleinmodernisierungen 
  • Unterstützung des Servicevertriebs für die Angebotserstellung 
  • Erstellen von Standardangeboten 
  • Interne Bearbeitung von Serviceaufträgen 
  • Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung 
  • Technische Unterstützung der Servicemonteure
  • Bearbeiten von Kundenreklamationen
  • Unterstützung der Bereichsleitung 

Ihr Profil 

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Metallbauer/in, Mechatroniker/in o. Ä.) sowie 1-2 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition 
  • Einschlägige Erfahrung in der Aufzugsbranche 
  • Ausgeprägte Kundenorientierung 
  • Teamorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen 
  • Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise 
  • Führerschein Klasse 3 / 8 

Wir bieten   

  • Eine individuelle Einarbeitung und die Einbindung in ein motiviertes Team, das mit- und füreinander arbeitet 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer leistungsgerechten Bezahlung 
  • Firmenwagen nach der Einarbeitung 
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden 
  • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und Auto. 

Ihre Bewerbung

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.  

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! 

>> Stellenanzeige als PDF

 

 

Neubau- und Servicemonteur/in für den Großraum Baden-Württemberg

Für den Großraum Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als Neubau- und Servicemonteur auch Quereinsteiger (z.B. aus Elektro- oder Montageberufen) für unser Produkt „Komfortlift“

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit.  

In Bayern und Baden Württemberg sind wir seit Jahren mit unserem Komfortlift, ein Plattformlift des schwedischen Marktführers Aritco, erfolgreich. Das Produkt wird hauptsächlich in privaten Eigenheimen, aber auch im öffentlichen Bereich eingesetzt.

Ihre Aufgaben

Neuinstallation unserer Plattformlifte, Endabnahme und Begleitung der ZÜS Abnahme, Wartung, Reparatur und weitere Servicearbeiten, Anleitung eines Helfers bei Montagen  

Ihr Profil

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative 
  • Erfahrung im Aufzugbau ist hilfreich aber nicht zwingend erforderlich 
  • Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten 
  • Reisebereitschaft im süddeutschen Raum 

Wir bieten   

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms 
  • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Leistungsgerechte Bezahlung sowie ein familiäres Arbeitsumfeld  

Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige E-Mail-Bewerbung unter Angabe ihrer frühesten Verfügbarkeit sowie Ihrer Einkommensvorstellung an: karriere@riedl-aufzuege.de 

>> Stellenanzeige als PDF


Servicemonteur (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in als Servicemonteur (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines Wartungsgebietes
  • Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
  • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

Ihr Profil

  • Vorzugsweise Erfahrung in der Aufzugsbranche
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Wir bieten

  • einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • leistungsgerechte Bezahlung sowie ein angenehmes Arbeitsklima

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an:
Frau Sabine Leutloff
Riedl Aufzugbau GmbH & Co. KG
Sonnenstr. 24
85622 Feldkirchen bei München
karriere@riedl-aufzuege.de

>> Stellenanzeige als PDF


Aufzugsmonteur oder Montagehelfer (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Aufzugsmonteur oder Montagehelfer (m/w) für die Demontage und Montage kompletter Aufzugsanlagen im Bereich Neuanlage und Modernisierung.

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Metall- oder Elektrohandwerk
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B
  • Flexibilität und Teamgeist 

Wir bieten

  • Selbstständiges Arbeiten und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei leistungsgerechter Bezahlung

 

Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige E-Mail-Bewerbung unter Angabe Ihrer frühesten Verfügbarkeit sowie Ihrer Einkommensvorstellung an:  karriere@riedl-aufzuege.de 

>> Stellenanzeige als PDF

 

 

Elektrofachkräfte gesucht:

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Mitarbeiter/in aus einem Elektroberuf als Servicemonteur (m/w)

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in aus einem Elektroberuf als Servicemonteur (m/w)

Sie werden in unserem hauseigenen Quereinsteigerprogramm zum Servicemonteur qualifiziert und danach als Servicemonteur eingesetzt.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines Wartungsgebietes
  • Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
  • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B


Wir bieten

  • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogrammes in mehreren Modulen
  • Selbständiges Arbeiten bei einem gesunden Mittelständler
  • Teamarbeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag


Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an:
Frau Sabine Leutloff
Riedl Aufzugbau GmbH & Co. KG

Sonnenstr. 24

85622 Feldkirchen bei München
karriere@riedl-aufzuege.de.

>> Stellenanzeige als PDF

 

 

Verkäufer Neuanlage und Modernisierung im Außen- und Innendienst (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als Verkäufer Neuanlage und Modernisierung im Außen- und Innendienst (m/w)

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Ihre Aufgaben 

  • Beratung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Auswahl der passenden Aufzugsart und Ausstattung 
  • Beratung über Abläufe, Alternativen und Vorgehensweise bei der Modernisierung 
  • Mitarbeit auf Messen und bei der Akquise von Neukunden 
  • Kalkulation und Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen über das gesamte Aufzugsspektrum 
  • Angebotsverfolgung, Vergabe- und Vertragsverhandlungen 
  • Zusammenarbeit mit unseren Technikern und mit Lieferanten bei der Erarbeitung von Sonderlösungen 
  • Auftrags-Projektbegleitung im Haus 
  • Betreuung der Kunden während der gesamten Auftragsabwicklung 

    Ihr Profil 

    • Berufserfahrung im Aufzugbau oder im Vertrieb von Aufzugsanlagen und/oder Modernisierung 
    • Kenntnisse der gängigen Komponenten und Aufzugskonfiguratoren 
    • Sichere Anwendung der einschlägigen Vorschriften des Aufzugbaus 
    • Grundkenntnisse im Bauumfeld und bei Ausschreibungen 
    • Technische Ausbildung und betriebswirtschaftliches Verständnis 
    • Strukturierte, zielgerichtete Vorgehensweise 
    • Sie sind Teamplayer, erreichen Ihre Ziele durch Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und über Kooperation mit vor-und nachgelagerten Abteilungen 
    • Sicheres, freundliches und wertschätzendes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen 
    • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen 
    • CAD-, ERP- sowie Englisch-Kenntnisse sind vorteilhaft  

    Wir bieten 

    • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
    • Firmen-KFZ nach der Einarbeitung 
    • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
    • Leistungsgerechte Bezahlung sowie ein familiäres Arbeitsumfeld 

    Ihre Bewerbung

    Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige E-Mail-Bewerbung unter Angabe ihrer frühesten Verfügbarkeit sowie Ihrer Einkommensvorstellung an: karriere@riedl-aufzuege.de 

    >> Stellenanzeige als PDF

     

     

    Wir bilden aus. Seit über 80 Jahren vor Ort in Feldkirchen.

    Wir suchen jedes Jahr neue Auszubildende:
    Mechatroniker/innen und 
    Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik

    Gerne nehmen wir Ihre Initiativbewerbung entgegen. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an:
    Riedl Aufzugbau GmbH & Co. KG
    Sonnenstraße 24
    85622 Feldkirchen bei München

    oder per E-Mail an:
    karriere@riedl-aufzuege.de

    • Die Fachleute für den Aufzugbau

      Die Fachleute für den Aufzugbau

      Seit ihrer Gründung vor über 80 Jahren ist die Aufzugmanufaktur Riedl aus dem südbayerischen Feldkirchen auf den Bau und die Instandhaltung von Aufzuganlagen im Raum Bayern und Süddeutschland spezialisiert.

      >> mehr